Wenn es nicht so läuft wie du das willst.

Manchmal lässt das Leben ein unschönes Thema aufploppen, das mich für einen Moment in eine Art Starre versetzt. Es kommt dann schon mal vor, dass ich keine Ahnung habe, wie das ausgehen wird, aber wie schon so oft in meinem Leben hilft mir Meditation dabei, mir meiner Optionen bewusst zu werden und wieder in eine aktive Position zu kommen.

Vielleicht kennst du das auch. Eigentlich willst du schaffen und voran kommen und dann – zack – geht irgendwie gar nichts mehr. Dabei ist das im Leben wie in der Meditation auch. Wenn du dich zu sehr darauf versteifst, wie es zu laufen hat, dann läuft es erst recht nicht so, wie du das willst. Da hilft es den Blickwinkel zu ändern und sich bewusst zu machen, dass das Leben im Fluss ist und sich ständig ändert.

Eine gute Möglichkeit, sich in eine entspanntere Haltung zu bringen, ist die Konzentration auf den Atem und seine bewusste Steuerung. Für die Momente, in denen das schnell gehen muss, gibt es auf meinem Youtube-Kanal ein Video mit einem 5 Minuten Meditations-Quickie. Das lege ich dir wärmstens ans Herz.

Probier es doch mal aus und schreib mir hier einen Kommentar, wie es dir damit geht.

Kategorien Allgemein

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Jennifer Freitag

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen